Politik hautnah erleben - Landtagsabgeordneter Gruhner lädt zur Fahrt in den Landtag ein
Landtag 1 Jpg

Der Landtagsabgeordnete Stefan lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Fahrt in den Thüringer Landtag ein: „Jeder Bürger aus meinem Wahlkreis ist eingeladen, einen Tag in Erfurt und im Herz der Demokratie Thüringens, dem Landtag zu verbringen,“ sagt der Schleizer Abgeordnete Gruhner dazu.

Die Fahrt findet am 8.November statt. Sie beginnt um 9:00 Uhr in Schleiz am Busbahnhof und endet dort ca. 19:00 Uhr.

Auf dem Programm steht ein Besuch des Landesfunkhauses des MDR mit einer Führung, danach findet ein Mittagessen im Landtag statt. Im Landtag selbst wird durch den Besucherdienst des Landtages eine Führung organisiert, in deren Verlauf ein Vortrag zur Geschichte der Demokratie in Thüringen und vor allem zur Arbeitsweise des Landtages stattfindet. Im Anschluss wohnt die Gruppe der Sitzung des Landtages von der Besuchertribüne aus bei.

Am Ende besteht auch die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch mit dem Abgeordneten weitere Fragen zu stellen und direkt ins Gespräch zu kommen.

„Da die Kapazitäten im Bus und bei den anderen Programmpunkten begrenzt sind, bitte ich alle Interessierten, sich bei meinem Büro anzumelden. Ich freue mich auf interessante Gespräche,“ so Gruhner abschließend.

Die Anmeldung kann im Wahlkreisbüro des Abgeordneten erfolgen. Am besten telefonisch unter 03663-4252460 oder per E-Mail an buero@stefan-gruhner.de. Anmeldeschluss ist der 05.November. Alle genannten Programmpunkte und das Mittagessen im Landtag, sowie die Busfahrt sind kostenfrei.